Ev. Kirchengemeinde Allensbach
 
Drucken
 

Anita Trenkle-Conzelmann ist neue Vorsitzende des Kirchengemeinderates

04.07.2017

Der Kirchengemeinderat Allensbach hat Anita Trenkle-Conzelmann einstimmig zu seiner neuen Vorsitzenden gewählt.
Der Kirchengemeinderatsvorsitz umfasst nach evangelischen Kirchenverständnis die umfassende öffentliche und rechtliche Vertretung der Kirchengemeinde nach innen und außen. Evangelische Kirche ist Basiskirche und synodal-demokratisch "Kirche von unten". Wir freuen uns über die neue Vorsitzende und wünschen ihr Gottes Segen.


Wir danken von Herzen unserer bisherigen Vorsitzenden Renate Gundelsweiler, die das Gemeindeschiff freundlich und mit sicherer Hand durch die Klippen der Vakanzzeit gesteuert hat. Frau Gundelsweiler hatte ihren Vorsitz von Beginn an auf die Hälfte der Wahlperiode begrenzt und den jetzigen Wechsel mit dem Kirchengemeinderat vorbereitet.