Ev. Kirchengemeinde Allensbach

Jazz am See: Dieter Ilg Trio

20.09.2021 um Uhr

Dieter Ilg Trio

Releasekonzert - "neues Programm"

Dieter Ilg – kontrabass
Rainer Böhm – piano
Patrice Héral – drums

Seit Jahren gehört Dieter Ilg zu den einflussreichen Stimmen des europäischen Jazz. Seine elektrisierende Vitalität, technische Brillanz und sein unverkennbarer Ton brachten dem „Kontrabassbeschwörer“ bis heute seine internationale Reputation und u.a. drei ECHOJazz ein. Ilgs Trio hebt Grenzen zwischen musikalischen Epochen und Genres auf und erschafft schlicht und einfach pure Musik, magische Momente, die das Trio zu einem der intensivsten und organischsten Live-Formationen ihrer Art machen.

Die Presse ist euphorisch: „Dieter Ilg und sein Trio sind Weltklasse„ (Gitarre & Bass), „Ein Kleinod mit Signature Sound! Melodiös, lyrisch, romantisch eingänglich und gleichsam forsch herausfordernd. Musik mit Anspruch und gleichzeitig angenehm hörbar. Geschmackssichere, hörerfreundliche Kunst. Wunderbar.“ (MO)

Nun kommen „Der beeindruckendste deutsche Jazzbassist“ (FAZ) und seine virtuosen Triomitglieder mit ihrem neuen Programm zu JAZZ am SEE und wir dürfen uns auf besten Kammerjazz, intim und extrovertiert zugleich, freuen.

Kultur- und Tourismusbüro Allensbach

Einzelkarten: € 28.- / € 25.- (Schüler, Studenten Rentner)

Info:

Kultur- und Tourismusbüro Allensbach