* Neuer Termin vermutlich 2022 * ACT JazzNights: The Art of the Duo NILS LANDGREN & JAN LUNDGREN | LARS DANIELSSON & PAOLO FRESU

01.01.2021 um Uhr

ACT JazzNights:
The Art of the Duo

NILS LANDGREN & JAN LUNDGREN | LARS DANIELSSON & PAOLO FRESU

Je zwei Meister ihres Fachs begegnen sich zur Duo-Art, der reduziertesten Form des miteinander Musizierens. Nicht minder reichhaltig und wenn´s gelingt, die kleinste „Bigband“ der Welt.

Der Posaunist und Sänger Nils Landgren und der Pianist Jan Lundgren lassen in ihrem neuen Programm „Kristallen“ subtile Klanglandschaften und einen Kammerjazz entstehen, der nicht nach Aufmerksamkeit schreit, sondern demjenigen seine wahre Schönheit offenbart, der genau hinhört. Gemeinsam fangen sie kunstvoll den Zauber der schwedischen Volksmusik ein und schwelgen in den Melodien ihrer Eigenkompositionen. Das sind:

„Innige musikalische Dialoge zwischen Song, Volkslied und Jazz, klar, durchsichtig und facettenreich.“ (Deutschlandfunk Kultur). „Kleine funkelnde Klangkristalle“ (HR 2 Kultur).

Der schwedische Meister des Wohlklangs an Bass und Cello Lars Danielsson mit seinem feinen Gespür für so einfache wie eindringliche Melodien trifft auf Paolo Fresu, einen der lyrischsten Trompeter Europas, der mit seinen leuchtenden luftigen Tönen der Musik eine ganz eigene Ausdruckskraft gibt. „Summerwind“ begeistert durch gekonnte Reduktion und die Kraft der Melodie. Das ist Poesie mit fast meditativem Charakter und ein traumhaftes Zusammenspiel.

Vier Ausnahmekönner, ein Doppelkonzert und die große Kunst des Duos.

Kultur- und Tourismusbüro Allensbach

Einzelkarten: € 33.- / € 30.- (Schüler, Studenten Rentner)

Info:

Kultur- und Tourismusbüro Allensbach