07.03.2025 um Uhr

Begreift ihr meine Liebe?

Weltgebetstagsland in diesem Jahr: BAHAMAS

Am Freitag, den 6. März 2015, feiern Menschen rund um den Erdball Gottesdienste zum Weltgebetstag. Frauen der Bahamas laden uns ein, ihre Lebenssituation kennenzulernen: Karibische Gelassenheit, Tauchparadiese, Traumstrände, aber auch wirtschaftliche Abhängigkeit vom Tourismus, gesellschaftliche Notlagen durch Armut, Krankheit, Perspektivlosigkeit und die hohe Verbreitung von Gewalt gegen Mädchen und Frauen.

Die Ofenheit der bahamaischen Frauen hilft uns, „informiert zu beten“ – in Respekt und Solidarität. Die Frauen zeigen uns mit der Gottesdienstordnung auch auf, wie „betendes Handeln“ gesellschaftliche Verhältnisse zum Besseren wandeln kann.

Feiern Sie mit uns und mit den Frauen aller christlichen Konfessionen weltweit in den ökumenischen Gottesdiensten zum Weltgebetstag: Am Freitag, den 06. März 2015 um 19.00 Uhr im katholischen Pfarrheim in Allensbach Anschließend ist dort auch Begegnung und Beisammensein

Kath. Pfarrheim, Raum Franziskus